Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat hier glaube ich schon mal jemand gemacht und die Antwort bekommen, daß es keinen Einfluss auf die Garantie hat.

    Kommentar


      Änderung am Motor => Herstellergarantie am Motor erlischt.

      So ist es eigentlich immer schon gewesen. Beispiele aus »nichtgas-Bereichen«:

      * Chiptuning
      * klassisches Motortuning (»scharfe Nocke«)
      * nachträglich verbauter/veränderter Turbo
      * etc.

      Da der Motor nun außerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Bereiche betrieben wird => keine Garantie mehr.

      Gestritten werden könnte, wenn Hersteller Foo in .de kein LPG-Fahrzeug anbietet, es aber im europäischen Ausland ab Werk mit LPG zu bekommen ist. Wie dann jedoch die Formulierung im Vertrag lautet => darauf kommt es an. Schließlich gibt es noch nicht sowas wie eine EU-weit verbindliche Garantie, sondern nur ähnlich geartete Leistungen der KFZ-Hersteller.

      Was NICHT betroffen ist: Garantie wegen Durchrostung, Garantie auf's defekte Autoradio, Garantie auf ...

      CU Martin

      Kommentar


        @AndyV6.

        stimmt, im mittleren Bereich dieses Forums hab ich ähnliches gelesen.

        @X_FISH

        ...so denke ich wird es bei Peugeot vertreten. Alles was mit dem Motor
        - management zu tun keine Garantie.
        Leuchtet ja auch ein.
        Bleibt eben immer ein Restrisiko vorhanden.

        Auf jedenfall merci für euere schnelle Antworten, sehe das Thema um einiges klarer.
        :cool:
        Tiefgefroren hält länger 8)

        Kommentar


          Hi FISH
          Berichte hier nicht so ein Schwachsinn. Das schreckt nur die jenigen ab, die sich eine Gasanlage einbauen möchten.
          Es wird am Motor nichts aber auch garnichts verändert. Das Steuergerät vom Gas greift sich nur die Motorsteuerdaten vom Original ab und setzt sie mit der Gasanlage um.

          Also halte dich mit solchen Äußerungen zurück

          Bei den sogenanten Chiptuning`s / klassisches Motortuning (»scharfe Nocke«)
          nachträglich verbauter/veränderter Turbo
          teile ich deine Meinung
          Zuletzt geändert von ; 02.06.2005, 09:27.

          Kommentar


            @ AndyV6
            Sorry Aber selbst der Austausch eines Ansaugrohres ist eine Änderung am Motor .
            Und ein Fahrzeug mit einem Kraftstoff zu betreiben, wenn keine Freigabe vom Hersteller besteht heißt natürlich auch keine Garantie.
            und da ist es dann auch egal ob ich noch Daten aus der Motorsteuerung brauch oder nicht ( wie bei Nitrometan und Lachgas ) .
            EGAL ob Biodiesel, PÖL oder Autogas so Einfach ist das.

            basta

            Kommentar


              Letztes Jahr beim CC-Treffen in Österreich hatte ich die Meldung Abgassystem defekt. Ich bin in eine Peugeotwerkstatt gefahren und habe eine Rückstellung machen lassen(DIAG). Die Werkstatt hat bei Peugeot angerufen und gefragt ob es trotz Gaseinbau eine Garantieabwicklung ist. Peugeot hat gesagt, daß es die Garantie nicht beeinflusst.

              Aber wenn hier es einige besser wissen, na bitte. Fahrt weiterhin mit eurem teuren Kraftstoff weiter.

              Kommentar


                So was nennt man Kolanz
                Kauf dir ne Waschmaschine und bau nen anderen Stecker an -->
                Und die Garantie ist hin.
                Und genau so wird sich PUG verhalten wenn du einen richtigen Motorschaden hast, auch wenn es nichts mit dem Kraftstoff zu tun hat es sei den Du bekommst ne Freigabe vom Hersteller.
                Zuletzt geändert von ; 02.06.2005, 10:18.

                Kommentar


                  Das ist mir jetzt zu blöd. Und Tschüß

                  Kommentar


                    Das sagt PUG zum Thema Gas und Garantie:
                    http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...aq_frage&id=64

                    Kommentar


                      Danke, Smofy!

                      Fakten sind die beste Antwort auf Polemik.
                      Spricht sehr für Peugeot, daß diese Frage in den FAQs behandelt wird.
                      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                      Kommentar


                        Tja, das sind halt diese "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiss was...l" - Mentalitäten "... im Keller brennt noch Licht" (und sie warn gar nicht im Keller, wissens also gar nicht ;-)

                        Dieses Thema ist so uralt und mit originalen Briefen von Peugeot an Forumsmitglieder belegt, daß es mich immer wieder wundert, daß alle paar Monate wieder einer (oder zwei) auftauchen die das Gegenteil behaupten ;-).

                        ...rech Dich nich auf Andy, iss halt so, alle Anderen wissen ja, daß Du Recht hast.

                        Was mich vielmehr interessieren würde ist, wie ich eine Ventilmatrix oder Einzelventile von Parafin reinigen kann bzw. diese auf solche Verschmutzungen kontrollieren kann, es war da mal ein Artikel im Autogas-Forum der als "verbotener Basteltipp" gelöscht wurde (jaja, sowas gibts, manche Forumsadmins haben eben kleine Ahnung wie man sowas handhabt).

                        Meinen Filter habe ich nach 45TKm gwechselt und bislang keine Probleme, aber wie ich lese können die ganz schnell kommen und dann sollte man vorbereitet sein.

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          Ui, die Reinigungsgeschichte würd mich auch interessieren! Ich hab meinen Gasfilter zwar erst nach 30tkm gewechselt, aber per Wattestäbchen konnte ich so gut wie kein Paraffin oder sonstigen Schmodder rauspulen. Ich hoffe mal daß das so bleibt...
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Hey Flauti, also mein Filter sass auf der Eingangsseite ganz schön voll mit schmierigem braunen Parafinschnodder, habe ihn behalten zu Vergleichszwecken.

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Dann müsst ihr mal ins einzig wahre Autogasforum schauen. Da stehen die guten Tipps:

                              www.autogas4you.de

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Danke für den Tipp!!
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X