Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe mich mal schlauer gemacht

    es gibt sehr viele autogas anlagen
    was haltet ihr von dieser technick


    OMEGA - System:

    Das OMEGA - System ist die neueste Generation der Gaseinspritzsysteme. Es handelt sich dabei um eine sequentielle Einspritzung, das heisst, das System arbeitet über das Benzinsteuergerät und übernimmt die Einspritzzeiten aus den Benzineinspritzventielen.
    AUSCHNITT

    somit werden die daten wie bei benzien genommen und der verdampfer entfält , man hat auch mehr leistung

    http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/h...ikautogas.html


    wenn ich mich endscheiden soll aus dem bauch raus würde ich dies nehmen

    wie ist eure meinung dazu ?
    kennt jemand das system ?

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum und möchte nun endlich auch mal meinen Senf dazu geben...

      Ich habe meinen Peugeot am Mittwoch vom Autogas-Umrüster abgeholt und ich habe keinen Platz im Kofferraum verloren.
      Der Umrüster hat mir einen 47 l Ersatzradmuldentank unterflur eingebaut und hat es geschafft, dass ich diesen mit 44 l betanken kann.
      Also gibt es die Möglichkeit, günstig Auto zu fahren und keinen Kofferraumplatz zu verlieren...

      Kommentar


        steffen_lb

        hast du mal bilder vom tank und einbau ?

        wehre super

        meine anlage wird die sein wenn ich die infos bekomme

        http://www.reifen-kueppers.de/lpi.html

        obs auch geht

        Kommentar


          Zitat von steffen_lb
          Ich habe meinen Peugeot am Mittwoch vom Autogas-Umrüster abgeholt und ich habe keinen Platz im Kofferraum verloren.
          Verrätst Du uns auch welches Auto Du fährst?
          Oder ist das ein Geheimnis?

          Kommentar


            Nein, natürlich nicht... Es ist ein Peugeot 206 CC Platinum.
            Fotos habe ich leider keine, muss aber kommende Woche eh nochmals wegen diversen Kleinigkeiten hin, dann frage ich mal nach, ob er welche gemacht hat...

            Meine Benzintankanzeige zeigt seltsamerweise den Füllstand des Gastankes an und die Gastankanzeige zeigt noch 1/4 voll an, obwohl sie voll ist. Schon seltsan.
            Bin aber ansonsten sehr zufrieden und ich habe gerade eine kleine Spritztour (90 km) gemacht. Hatte schon 60 km mit 10,3 l Durchschnitt drauf.
            Als Durchschnittsverbrauch hat der Boardcomputer nach insgesamt dann 150 km 9,3 l errechnet, jedoch ohne Klima. Ist momentan nur ein Mehrverbrauch von ca. 0,6 l / 100 km. Da kann man wirklich nichts sagen!!

            Kommentar


              Die Fotos hätte ich auch gerne mal gesehen.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                @RK

                was hälst du von der anlage ?

                http://www.reifen-kueppers.de/lpi.html

                wen diese bei mir passt dan ist die fällig

                Kommentar


                  Es ist im Grunde egal welche Anlage du einbauen lässt. Es muss nur eine Vollsequenzielle sein. Das wichtigste ist der Umrüster.

                  http://gas-tankstellen.de/menu.php?jump=auswertung (unten!)

                  Außerdem isses bestimmt nicht schlecht auch was zum Vergleich zu haben, also keine Anlage, die man hier im ccfreun.de Forum noch nicht verbaut hat.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Zitat von steffen_lb
                    Hallo zusammen,

                    lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum und möchte nun endlich auch mal meinen Senf dazu geben...

                    Ich habe meinen Peugeot am Mittwoch vom Autogas-Umrüster abgeholt und ich habe keinen Platz im Kofferraum verloren.
                    Der Umrüster hat mir einen 47 l Ersatzradmuldentank unterflur eingebaut und hat es geschafft, dass ich diesen mit 44 l betanken kann.
                    Also gibt es die Möglichkeit, günstig Auto zu fahren und keinen Kofferraumplatz zu verlieren...

                    Ist ja schön für dich. Aber es sind gesetzliche und sichereitsrelevante Bestimmungen einzuhalten. 20% muß nach einer Betankung leer bleiben, da sich Gas im Sommer ausdehnt. Damit hat sich dein Gaseinbauer über diese Bestimmungen hinweggesetzt. Wenn du 44l tanken kannst, wird es zwangsläufig passieren, daß ein Teil von dem Gas durch das Sicherheitsventil abgeblasen wird.

                    Kommentar


                      @RK
                      K&M baut auch 1,6l Maschinen um. Aber nur gegen Aufpreis. Bei den 1,6er sind andere Anbieter (die auch schon CCs umgerüstet haben) beim Arbeitslohn günstiger.

                      @Steffen_LB
                      Mach doch mal bitte Bilder von dem Tank. Kann man ja auch mal machen, wenn der Wagen irgendwo geparkt ist. Das sollte ja trotzdem zu sehen sein. Oder du fährst irgendwo im Parkhaus oder Tiefgarage auf Schräge. Dann kannst Du auch schön unter den Wagen fotografieren. Der Tank interessiert mich sehr, da ich in der nächsten Zeit nämlich auch umrüsten will.
                      Steht LB eigentlich für Ludwigsburg? Wenn ja, würde ich mal gerne vorbei kommen und mir den Umbau mal anschauen. So weit ist das nicht von mir. Wo hast Du umbauen lassen? Was hast Du bezahlt? Welche Anlage hast Du verbaut.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        eine kleine Info für die Prins VSI autogas anlage

                        http://www.cargas.de/systeme/VSI/VSI.htm

                        einfach mal schauen solte echt nur infos sein

                        Kommentar


                          Zitat von Hummelchen
                          ich habe mich mal schlauer gemacht

                          es gibt sehr viele autogas anlagen
                          was haltet ihr von dieser technick


                          OMEGA - System:

                          Das OMEGA - System ist die neueste Generation der Gaseinspritzsysteme. Es handelt sich dabei um eine sequentielle Einspritzung, das heisst, das System arbeitet über das Benzinsteuergerät und übernimmt die Einspritzzeiten aus den Benzineinspritzventielen.
                          AUSCHNITT

                          somit werden die daten wie bei benzien genommen und der verdampfer entfält , man hat auch mehr leistung

                          http://www.xn--gunnar-grbel-djb.de/h...ikautogas.html


                          wenn ich mich endscheiden soll aus dem bauch raus würde ich dies nehmen

                          wie ist eure meinung dazu ?
                          kennt jemand das system ?

                          Du meinst sicherlich das Gassteuergerät entfällt, nicht der Verdampfer ! Der ist nämlich eigentlich nur ein Druckminderer und weiter nichts, ohne den gehts nicht !

                          Scheint sich ganz gut anzuhören, nur denke ich solltest Du auf Anlagen zurück greifen die schon mal im cc verbaut wurden und nicht Testfahrer für neuartige Anlagen spielen.

                          @all
                          mir ist außer der Nachkontrolle nach 1000Km keine Erforderlichkeit bekannt weshalb ich meinen Umrüster noch mal nerven sollte, außer beim Filter bestellen !

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Wenn hier die Flüssigeinspritzung gemeint ist, wo der Verdampfer entfällt. Diese Art von Flüssiggasanlagen ist in Deutschland leider "noch" verboten.

                            Kommentar


                              Zitat von AndyV6
                              Wenn hier die Flüssigeinspritzung gemeint ist, wo der Verdampfer entfällt. Diese Art von Flüssiggasanlagen ist in Deutschland leider "noch" verboten.
                              Hi,

                              ich glaub aber, dass die Anlagen nicht verboten sind, denn dieser Umrüster baut die anscheinend ein: http://www.billigfahren.com/

                              Hab auch schonmal mit einem anderen Umrüster gesprochen und der erzählte mir, dass man mit diesen Anlagen sogar einen noch geringeren Mehrverbrauch hat als mit den üblichen. Allerdings kostet die ein bisschen mehr.

                              Micha

                              Kommentar


                                Zitat von steffen_lb
                                Nein, natürlich nicht... Es ist ein Peugeot 206 CC Platinum.
                                Fotos habe ich leider keine, muss aber kommende Woche eh nochmals wegen diversen Kleinigkeiten hin, dann frage ich mal nach, ob er welche gemacht hat...
                                Hi Steffen,
                                bitte veröffentliche vorab Angaben zu Typ der Anlage und des Tanks. Wenn Du den Umrüster öffentlich nicht nennen willst, dann bitte per PN.
                                Bilder wären natürlich auch noch ganz wichtig.
                                Ich glaube, Du hast hier in ein Wespennest gestochen.

                                Für mich war bisher der teilweise Verlust des Kofferraumes das Totschlagsargument gegen den Einbau einer Gasanlage. Wenn das jetzt wirklich wegfällt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X