Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsrowdys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist erschreckend welches Gesicht hier "Einige" unter uns offenbaren.

    Ich frage mich ernsthaft, wie man nur so leichtfertig mit mit dem Leben und der Gesundheit Anderer umgehen kann ...

    Für mich kommt da als Fazit raus:

    Ich bin nicht scharf drauf solche Leute im Straßenverkehr anzutreffen, weder allein, noch bei einer Ausfahrt. Da Rücksichtnahme bei Ihnen scheinbar nachranging ist hätt ich Angst um meine Frau und um mich selbst.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      @CCdriver

      Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Glück und dass deine Selbstüberschätzung und selbstgerechte Herrlichkeit nicht mit der Gesundheit anderer, auch wenn sie Fehler machen, bezahlt werden muß.

      Weiterhin Gute Fahrt!

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #18
        Und noch was @ CCDriver.
        Du kannst Dir sicher sein, ich werde mein möglichstes tun um Dich bei keiner Ausfahrt dabei zu haben.
        Sei Dir sicher.

        LG
        gruCC

        Kommentar


          #19
          Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
          wie kannst du das beurteilen ob der andere Autofahrer seinen Fehler bewusst oder unbewusst macht? Is doch blödsinn!
          Wer in einer 30er Zone mit 70 km/h über eine Kreuzung brettert, ... .

          Aber das sollte jetzt nur ein Bsp. sein. Gibt einem natürlich kein Recht Selbstjustiz zu betreiben.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #20
            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
            Bei Autofahrern die unbewusst einen Fehler begehen übe ich selbstverständlich Rücksicht.
            Ich frag mich grad wie man während der Fahrt seinem "Gegenüber" im Auto ansieht ob er grad bewusst oder unbewusst handelt ?
            Will mir auch gar nicht vorstellen was passiert wenn eine Mutter z.Bsp. von ihrem Kind kurzzeitig abgelenkt wird (durch was auch immer...) und einer oder gar beide wenn´s ganz schlimm kommt ihr Leben lassen müssen nur weil einer wie CCdriver meint daß das SEINE SPUR ist :confused: Meines Erachtens nach "gehört" die Straße immer noch der Kommune,Gemeinde oder dem Bund, je nachdem !

            VG Sandra
            Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von sandyx77 Beitrag anzeigen
              Meines Erachtens nach "gehört" die Straße immer noch der Kommune,Gemeinde oder dem Bund, je nachdem !

              VG Sandra
              Wenn das mal alle beachten würden. Das soll jetzt nicht CCDrivers Einstellung rechtfertigen, aber wenn einer in der Stadt meint einen überholen zu müssen, obwohl vorschriftsmäßig gefahren wird, an der nächsten roten Ampel auf die Linksabbiegerspur fährt um dann am Auto rechts neben ihm vorbeizuziehen, da weißt Du mit wem Du es zu tun hast (erst wieder kürzlich erlebt).

              Oder wie zwei Milchbubis (sage mal es waren welche), sich vor einen schieben und abbremsen müssen, nur weil ihr Golf 180 PS hat und trotzdem hinterm LKW und fünf weiteren PKWs hertuckeln müssen.

              Aber das war halt nur Beispiel zwei und drei wo man merkt und nicht nur das Gefühl hat, wie man ihn einzuordnen hat und ihm es völlig egal ist, wer zu Schaden kommen kann/könnte.

              Um ihn selber tut es mir nicht leid wenn er sich um den nächsten Baum wickelt, sry. ist makaber, aber leidtragend sind meistens nur die Opfer!
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Wie ist das eigentlich mit den "Mittelspurschleicher" auf total leerer Autobahn. Ich überhole die dann schon manchmal bewusst provokativ rechts. Ich habe auch keinen Bock, dann extra über 2 Spuren zu wechseln und danach wieder zurück. Ist das dann auch schon Rowdytum ?
                Zuletzt geändert von CCarin; 26.09.2008, 11:25.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                  Wenn das mal alle beachten würden. Das soll jetzt nicht CCDrivers Einstellung rechtfertigen, aber wenn einer in der Stadt meint einen überholen zu müssen, obwohl vorschriftsmäßig gefahren wird, an der nächsten roten Ampel auf die Linksabbiegerspur fährt um dann am Auto rechts neben ihm vorbeizuziehen, da weißt Du mit wem Du es zu tun hast (erst wieder kürzlich erlebt).

                  Oder wie zwei Milchbubis (sage mal es waren welche), sich vor einen schieben und abbremsen müssen, nur weil ihr Golf 180 PS hat und trotzdem hinterm LKW und fünf weiteren PKWs hertuckeln müssen.

                  Aber das war halt nur Beispiel zwei und drei wo man merkt und nicht nur das Gefühl hat, wie man ihn einzuordnen hat und ihm es völlig egal ist, wer zu Schaden kommen kann/könnte.

                  Um ihn selber tut es mir nicht leid wenn er sich um den nächsten Baum wickelt, sry. ist makaber, aber leidtragend sind meistens nur die Opfer!
                  Wenn andere gefährlich überholen ist ist es deren Sache, aber muss man die Situation dann noch gefährlicher machen indem man noch Gas gibt und das letzte Stückchen Luft noch verringert???
                  Das ist wohl völlig daneben!
                  Schalldruck 135,9 DB
                  gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, das habe ich aber auch nicht gesagt! Aber die gefährden sich ja dummerweise nicht nur sich, das wäre mir ja egal.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #25
                      Schon ein bisschen älter, aber immer noch aktuell: Klick

                      Auszug:
                      Den Grund dafür, dass immer mehr Autofahrer mit dickem Hals unterwegs sind [...] : „Konflikte gehören heute zum System Straßenverkehr.“

                      Allerdings: Nicht die Mentalität der Autofahrer habe sich verändert, sondern der Verkehr; in Städten und auf Autobahnen wird es immer enger. Und so ist der Auslöser für Aggression oft so simpel wie alltäglich: Der eine will möglichst zügig ans Ziel und wird von einem Langsameren, der nicht ausweicht, ausgebremst – obwohl das in den Augen des Nachfolgenden leicht möglich wäre.

                      Eine Frage des Standpunktes, wie Tests im Fahrsimulator bewiesen haben: Trotz der jeweils identischen Situation war die Einschätzung derselben Person unterschiedlich. Je nachdem, ob sie Vorder- oder Hintermann war“, [...] . Einmal fühlt man sich bedrängt, das andere Mal wird man selbst zum Drängler.


                      Und damit ist alles gesagt.


                      Der guten Ordnung halber -
                      Quelle: www.sueddeutsche.de
                      Zuletzt geändert von Moneypenny; 26.09.2008, 12:15.
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #26
                        Trotzdem kein Grund eine gefährliche Situation mutwillig noch gefährlicher zu machen...

                        LG
                        gruCC

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt. ...

                          (icherinnereDichbeimnächstenMaldaran)
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            Wie ist das eigentlich mit den "Mittelspurschleicher" auf total leerer Autobahn. Ich überhole die dann schon manchmal bewusst provokativ rechts. Ich habe auch keinen Bock, dann extra über 2 Spuren zu wechseln und danach wieder zurück. Ist das dann auch schon Rowdytum ?
                            Ob das schon Rowdytum ist kann ich Dir nicht sagen.
                            Fakt ist auf jeden Fall, dass Du in einer "normalen" Situation, also nicht Stau oder sonst was, nicht rechts überholen darfst. Ebenso gilt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot.

                            In beiden Fällen wird ggf. die Polizei ein Wörtchen zu sagen haben und mindestens Bußgeld kassieren. Wenn sie einen erwischen.

                            Provokativ rechts zu überholen kann man als erzieherische Maßnahme nicht akzeptieren. Da musst Du schon Lust aufbringen und über 2 Spuren wechseln und überholen, dann brav blinkend vor dem "Mittelspurschleicher" einordnem, weiterblinken und weiter rechts einordnen. Vielleicht blickt es er dann.

                            Gruß
                            Hogi
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              #29
                              Jupp. Selbstjustiz ist Strafbar. Aber ein die Wahrscheinlichkeit das der Mittelspurfahrer nach rechts zieht, wenn Du es ihm vormachst, ist eher gegen Null. Der hat doch Angst auf einer freien Autobahn nicht rechtzeitig wieder auf die Mittelspur zu kommen, falls doch noch ein langsameres Auto auf dem rechten Streifen vor ihm auftaucht.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                                Stimmt. ...
                                (icherinnereDichbeimnächstenMaldaran)
                                :winken:
                                @Iris und Peter
                                Tja, .. so ist es nun mal. Geht mir auch nicht besser. Das ist die Kluft zwischen Realität und Theorie. Aber wir lernen ja nie aus und solche Diskussionen können ja auch zum Sinneswandel anregen. Ich denke hier nur mal an den Blinkmuffelthread.

                                Grüßle
                                Hogi
                                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X