Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsrowdys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
    Tja, .. so ist es nun mal. Geht mir auch nicht besser. Das ist die Kluft zwischen Realität und Theorie.
    Jep. Sehe ich genauso. Mir geht es ja auch so. Je nach Situation fühl(t)e ich mich bedrängt bzw. bin auch schon zum Drängler geworden. Alles andere wäre gelogen.

    Ach, wie entspannend kann ICE-fahren sein

    Aber ich gebe Dir Recht, Hogi, vielleicht, nein bestimmt, regt die Diskussion zum Nachdenken und ggf. zur Verhaltensänderung an.
    Wobei ich glaube, dass ccdriver dem gegenüber resistent ist
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #32
      Da sieht man mal wie kontrovers das Thema diskutiert werden kann.

      Da fährt man nach Recht und Gesetz und wird trotzdem als Verkehrsrowdy geächtet.

      Nuja, eigentlich brauche ich mich ja gar nicht an der Straßenverkehrsordnung halten, denn die ANDEREN sind ja daran gehalten mein Fehlverhalten zu tolerieren und Rücksicht zu üben.

      Irgendwas läuft doch hier verkehrt, oder?

      Vielleicht sollte jeder auch erst mal vor seiner eigenen Türe kehren und schauen ob er sich selbst korrekt im Straßenverkehr verhält und somit keine gefährliche Situation hervorruft.

      Das ist eher der Punkt den es zu diskutieren gilt. Und nicht ob ich in einer gefährlichen Situation ausweichen sollte oder besser nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        Wobei ich glaube, dass ccdriver dem gegenüber resistent ist
        Ob mein Verhalten in nicht ungefährlichen Situationen korrekt ist kann ja gerne diskutieren. ABER: Das ist ja nicht die Ursache des Problems.

        Es wird ja schon so dargestellt als sei derjenige der trotz Gegenverkehr überholt das Opfer ist, nur weil ich nicht unverzüglich ausweiche oder eine Vollbremsung hinlege.

        Kommentar


          #34
          Ich wette keiner kann sich davon freisprechen, nicht selbst mal Ursache für eine gefährliche Situation gewesen zu sein, aber dafür sollst ja DU Rücksicht nehmen auf die Fehler ANDERER.

          Denn das Ideal das Jeder auf Jeden Rücksicht nimmt, gibt es leider nicht und nur weil es Andere machen, ist es noch lange nicht richtig.

          Bist Du nicht froh, wenn ein Anderer Deinen Fehler den Du gerade bewusst oder unbewusst begangen hast entschärft?!
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #35
            Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
            Ach, wie entspannend kann ICE-fahren sein
            KANN !

            Um jetzt nicht vom Thread abzuweichen, erspar ich mir Details meiner beiden Fahrten von letzter und vorletzter Woche von Stuttgart nach Düsseldorf und retour. Der HAMMER!!! Ein Handwerksbetrieb könnte nach vergleichsweisen Böcken den Laden dicht machen.

            Gruß
            Hogi
            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

            Kommentar


              #36
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Da fährt man nach Recht und Gesetz und wird trotzdem als Verkehrsrowdy geächtet.

              Dann erzähl mir mal, in welchem Gesetz steht, dass Du, wenn Dir jemand auf Deiner Spur entgegen kommt, ohne Rücksicht auf Verluste in Deiner Spur bleiben sollst, wenn Du die Möglichkeit hast, auszuweichen (ohne, dass Du dadurch zu Schaden kommst natürlich) und dadurch einen Unfall verhindern kannst! Es geht hier um Menschenleben verdammt! Ist Dir das gar nicht klar? Durch so ein Verhalten können Menschen sterben! Nicht nur der Rowdy oder Du! Da muss nur ein völlig Unbeteiligter mit rein geraten und sterben, oder meinetwegen noch nicht mal das! Nur weil Du auf Dein Recht pochst!! Was ist das für ein egoistisches Denken? Jeder macht Fehler beim Fahren! Ich habe auch schon des öfteren Fehler gemacht, die andere Verkehrsteilnehmer für mich ausgebügelt haben. Worüber ich bis jetzt immer sehr froh war!
              Und diese Fehler habe ich nicht immer unbewusst gemacht!! Nicht, dass ich jetzt darauf stolz bin...

              Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene Dinge! Wenn es zu einem Unfall kommt und es kommt raus, dass Du bewusst die Straße zu gemacht hast, dann mach Dich auf was gefasst... denn da kommst Du nicht ungestraft davon... ob Du Dich im Recht fühlst oder nicht!
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #37
                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                ....Das ist eher der Punkt den es zu diskutieren gilt. Und nicht ob ich in einer gefährlichen Situation ausweichen sollte oder besser nicht.

                Ob mein Verhalten in nicht ungefährlichen Situationen korrekt ist kann man ja gerne diskutieren......
                Was jetzt? Entscheide Dich mal was Du willst und was wir diskutieren können..

                Bin auch gespannt, was Du Cleomy antwortest. Lies Dir den Post genau durch! Darum geht es nämlich!!!!
                Zuletzt geändert von Hogi; 26.09.2008, 13:03.
                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                Kommentar


                  #38
                  @ Cleomy
                  klare Worte - so isses!!! GANZ DEINER MEINUNG!!!!
                  Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                  Aus Thailand

                  Kommentar


                    #39
                    @ccdriver

                    Du bist nicht im Recht!!! Wann kapierst du das eigentlich???

                    Das in Deutschalnd (überall) gültige Rechtsfahrgebot (§ 2 Abs. 2 StVO) gilt auch auf der eigenen Spur. Wenn du also die Möglichkeit hast weiter rechts zu fahren, dann musst du das. Also, wenn du schon auf die Buchstaben des Gesetzes pochst, dann bitte nicht nur auf die dir angenehmen, sondern Alle!


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #40
                      ich kann CLEOMY auch nur recht geben -- war in der einen oder anderen situation froh, daß ein anderer verkehrsteinehmer etwas aufmerksamer war als ich -- zum glück (glaube ich ) bin ich ein vorausschauender autofahrer -- aber ebend auch nicht fehlerfrei -- habe meinen lappen seit 1972 und noch keinen unfall verursacht -- aber doch so manche brenzliche situation erlebt -- nicht immer waren die anderen schuld -- trotzdem allen jederzeit eine knitterfreie stoßstange
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #41
                        Eindeutige Anzeichen dafür, dass Du ein schlechter Fahrer bist:
                        - Du siehst den Airbag öfter als Deine Frau
                        - Du hast mal wieder ein paar Anhalter mitgenommen, ohne anzuhalten
                        - Bei der praktischen Fahrprüfung versuchst Du, bei Deinem Nachbarn abzugucken
                        - Du fährst einen Smart und findest keine Parklücke
                        - Du wunderst Dich über die vielen Geisterfahrer
                        - Du fährst regelmäßig nach Flensburg, um Deinen Führerschein zu besuchen
                        - Rechts-vor-links ist für Dich eine politische Gesinnung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                          Eindeutige Anzeichen dafür, dass Du ein schlechter Fahrer bist:
                          - Du siehst den Airbag öfter als Deine Frau
                          - Du hast mal wieder ein paar Anhalter mitgenommen, ohne anzuhalten
                          - Bei der praktischen Fahrprüfung versuchst Du, bei Deinem Nachbarn abzugucken
                          - Du fährst einen Smart und findest keine Parklücke
                          - Du wunderst Dich über die vielen Geisterfahrer
                          - Du fährst regelmäßig nach Flensburg, um Deinen Führerschein zu besuchen
                          - Rechts-vor-links ist für Dich eine politische Gesinnung

                          gute Entschärfungsmethode
                          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                            Durch so ein Verhalten können Menschen sterben! Nicht nur der Rowdy oder Du! Da muss nur ein völlig Unbeteiligter mit rein geraten und sterben, oder meinetwegen noch nicht mal das!
                            Darüber sollen sich die Menschen Gedanken machen die sich bewusst falsch verhalten...


                            @Kellerkind
                            Zum Thema Rechtsfahrgebot auch auf der eigenen Spur hab ich ein eindeutiges Gegenbeispiel. Ist einem Freund passiert (in Essen). Der Freund hat auf seiner Straße parkende Autos. Er fährt daran vorbei und muss dabei leicht über den Mittelstreifen. Ihm kam ein Wagen entgegen, auf seiner Seite keine parkenden Autos. Es kam zum Unfall weil der entgegenkommende nah am Mittelstreifen fuhr. Nach rechts hätte er noch locker 1,5 Meter Platz gehabt.

                            Schuld bekam zu 100% mein Freund, obwohl grundsätzlich genügend Platz gewesen wäre.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                              Darüber sollen sich die Menschen Gedanken machen die sich bewusst falsch verhalten...
                              also Du?!
                              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                                @Kellerkind
                                Zum Thema Rechtsfahrgebot auch auf der eigenen Spur hab ich ein eindeutiges Gegenbeispiel. Ist einem Freund passiert (in Essen). Der Freund hat auf seiner Straße parkende Autos. Er fährt daran vorbei und muss dabei leicht über den Mittelstreifen. Ihm kam ein Wagen entgegen, auf seiner Seite keine parkenden Autos. Es kam zum Unfall weil der entgegenkommende nah am Mittelstreifen fuhr. Nach rechts hätte er noch locker 1,5 Meter Platz gehabt.

                                Schuld bekam zu 100% mein Freund, obwohl grundsätzlich genügend Platz gewesen wäre.

                                so eindeutig finde ich das nicht... dem Entgegenkommenden konnte man halt nicht nachweisen, dass er mit Absicht nah am Mittelstreifen fuhr, um auf sein Recht zu pochen (falls er das gemacht haben sollte!). Ich gehe mal davon aus, dass hier "nur" ein Blechschaden entstanden ist... Wenn hier jemand zu Tode gekommen wäre, wäre die Schuldfrage bestimmt anders ausgefallen...
                                Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                                Aus Thailand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X