Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsrowdys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
    also Du?!
    ah ja.....

    Kommentar


      #47
      @CCdriver,

      um nochmal auf dein Beispiel zurückzukommen mit dem Z3 und den Schnitzer-Felgen. Jetzt überleg doch mal:
      Er ist wegen dir auf Bordstein gefahren und hat sich seine Felgen kaputt gemacht...

      Denken wir doch mal ein bisschen weiter!

      Seine Reifen platzen. Er verliert die Kontrolle und rammt ein Auto mit Mutter und 2 kleinen Kindern.

      Und das nur weil du Gas gibst anstatt zu bremsen!

      Ist das ein richtiges Verhalten?

      Und auf dein bewusst und unbewusstes Verhalten zurückzukommen. Das kann man nicht immer erkennen. Wenn einer mal die Kurve schneidet kann das auch 2 Gründe haben. Er hat sich verschätz oder er fährt sportlich bzw. gefährlich. Wie willst du den Unterschied erkennen?

      Ich hab auch schon Fehler im Verkehr gemacht. Mein grösster war, dass ich einen Mittelspurfahrer ( obwohl rechts alles frei ) war über 2 Spurenüberholt hab mit viel zu hoher Geschwindigkeit ( nicht bewusst -> verschätzt ) und ich ins Schleudern kam. Schuld lag eindeutig bei mir. Hab ich auch nie abgestritten! Und nobody is perfect!

      Rücksicht sollte man immer walten lassen!
      Schalldruck 135,9 DB
      gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

      Kommentar


        #48
        manche lernens einfach nie!!!

        Das Problem in Deutschland ist einfach, dass viele nur auf ihr Recht pochen, aber bei den Pflichten hörts dann auch schon auf.....

        Aktuelles Bsp., auch wenns keinen interessiert.....

        Bis letzten Sonntag warn wir auf Gran Canaria. Die Verhältnisse auf den dortigen Strassen sind wie im alten Rom; aber man nimmt Rücksicht aufeinander!!!!! Wenn einer merkt, dass der andere einen Fehler gemacht hat, steckt der lieber ein, als einen Crash etc zu riskieren.
        Wie oft bin ich dort planlos in die 2-3 spurigen Kreisverkehre gerauscht.....einfach aus fehlender Ortskundigkeit.....
        Und die Einheimischen haben Rücksicht genommen, obwohl sie!!!! eigentlich im Recht gewesen wären.
        Und ich bin mir bewusst, Fehler begangen zu haben und bin dankbar, dass die anderen nicht auf ihr Recht gepocht haben!!!!

        In Deutschland herrscht Raubtierkapitalismus und genauso verhalten sich viele auf unseren Strassen.

        Im Übrigen Wissen die Canarios noch, dass es im Auto einen Blinker gibt und wie man diesen bedient.... aber das ist ein anderes Thema.....




        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
          Denken wir doch mal ein bisschen weiter!

          Seine Reifen platzen. Er verliert die Kontrolle und rammt ein Auto mit Mutter und 2 kleinen Kindern.

          Und das nur weil du Gas gibst anstatt zu bremsen!
          Naja, das nun jeder dieses Beispiel bringt ist auch etwas übertrieben, nich in jeden Fahrzeug sitzt ne mutter mit kind(ern).

          Aber wenn ich mal so an meine Tschechien-Fahrten denke: Leute, da können einige von euch noch das autofahren lernen, da wird überholt auf der landstrasse, auch wenn da nur 150m plaz sind. na und? Der gegenverkehr bremst schon, zumindestens funktioniert es dort.

          Hier passiert dann allerdings das gleiche, was hier mehrfach angesprochen wurde: jeder beansprucht die Strasse für sich. Klar, dass dan zahlreiche Unfälle passieren, aber es wird ja leider von ALLEN so provoziert.

          Letztens auf der autobahn:

          Mercedes, BJ. 58 (geschätzt) fährt auf der Mittelspur.
          Na und? dann kostet mich es ein Lächeln, den Blinker zu setzen, und links vorbei zu ziehen, wenn es die Situation zu lässt.

          Wenn nicht (so ist es im Gesetz geregelt) darf man max. 3 mal mit der Lichthupe aufmerksam machen, dass man vorbei möchte.

          Soweit ich weiss, ist diese Funktion ab Werk eingebaut.
          Für die, die es nicht kennen, einfach mal den Blinkerhebel Richtung Lenkrad ziehen, und der Vordermann weiss, dass ihr vorbei wollt .

          In diesem Sinne


          §1.2 sollte beim fahren immer beachtung finden, dann klappt das auch mit dem fahren.....

          Kommentar


            #50
            Zitat von ricoh Beitrag anzeigen

            Wenn nicht (so ist es im Gesetz geregelt) darf man max. 3 mal mit der Lichthupe aufmerksam machen, dass man vorbei möchte.
            . . . echt :confused: . . .

            muß ich überlesen haben :keineahnung:

            Steph
            Zuletzt geändert von Stephan HH; 26.09.2008, 23:18.

            Kommentar


              #51
              Um das Thema ein wenig abzurunden:

              Ich gelobe Besserung und übe ab sofort Rücksichtnahme.

              Frei Fahrt den Rechtsüberholern, Kurvenschneidern und sonstigen Verkehrsrowdys! Eine automobile Randgruppe für die die Straßenverkehrsordnung (Sind das dann überhaupt noch Rowdys?!) und für die alle anderen Rücksicht nehmen müssen...

              In diesem Sinne!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                . . . echt :confused: . . .

                muß ich überlesen haben :keineahnung:

                Steph
                Um mal kurz ins OT zu rutschen:

                ja, darf man, aber mehr als 3x wird als Nötigung angesehen.

                Man sollte sogar vorm überholen hupen, damit der Vordermann bescheid weiss, dass er gleich überholt wird.

                Für mich ziemlicher quatsch, wenn ich jemanden überhole und dabei hupe erschreckt sich der vor mir derart, dass er gleich in den Graben fährt, lol.

                Kommentar


                  #53
                  Man sollte Hupen? Da erschreckt man sich doch echt total. Dachte die Hupe ist als Warnsignal anzusehen, auch wenn sie als allgemeines Begrüßungswerkzeug herhalten muss.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #54
                    hatte vor ca 2 stunden einen verkehrsrowdi hinter mir
                    volle pulle mit ca 50 kmh hinten drauf -- rote ampel --wollte noch nach vorn abhauen -- so schnell war der dicke dann doch nicht

                    schaut mal hier
                    http://www.razyboard.com/system/more....html#go_17039

                    hoffentlich spielt die gegnerische versicherung mit und ich kann bald wieder offen fahren
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #55
                      Ach Backe!

                      Das schaut aber übel aus! Ich hoffe, dass niemand körperlich zu schaden gekommen ist. #Daumen drück!#

                      Aber als Rowdytum würde ich das nicht einstufen, eher als Unaufmerksamkeit, Trandülei oder schlicht "gepennt".

                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Ach Backe!

                        Das schaut aber übel aus! Ich hoffe, dass niemand körperlich zu schaden gekommen ist. #Daumen drück!#

                        Aber als Rowdytum würde ich das nicht einstufen, eher als Unaufmerksamkeit, Trandülei oder schlicht "gepennt".

                        KK
                        da gebe ich dir recht -- aber auf die schnelle wußte ich nicht wo rein -- nein ich habe nichts abbekommen -- kann nur sagen: glücksschwein gehabt
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          #57
                          Hast ja Glück im Unglück gehabt das der NewHoland nicht noch über das Auto drüber gefahren ist. Drück dir die Daumen das du bald wieder fahren kannst.
                          Denn Tacktorfahrer wirds bei diesem Unfall wohl auch ordendlich nach forne gebeutelt haben.
                          Gruß Grisu_1968
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #58
                            @ cabrioharald: Mein Beileid, aber zum Glück ist dir nichts passiert, das ist das Wichtigste!


                            Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile Autobahnen möglichst meide, da ich beim Befahren der deutschen Autobahnen Blut und Wasser schwitze aus Sorge um mein !! Und das meine ich absolut ernst und mit keinerlei Ironie.

                            Dafür gibt es mehrere Gründe:

                            - Auf zweispurigen Autobahnen habe ich die Wahl entweder auf der rechten Spur mit 90 km/h hinter Schleichern bzw. LKW´s herzufahren, oder ich muss links fahren und werde dann von den Vertreterautos alla Audi, Mercedes und BMW mit 180-190 über die Autobahn "geschoben".

                            - Habe ich doch einmal das Glück und kann mit einer für mich angenehmen Geschwindigkeit (120 -140) auf der rechten oder mittleren Spur fahren, dauert es meist nicht lange und es schert jemand geschätzte 5 m vor mir ein. Da bekomm ich die Krise. Ich habe keine Lust auf eine gepunktete Motorhaube aufgrund von Steinschlägen. Als Folge muss ich dann in die Eisen um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen und auf Dauer nervt das. Ständig bremsen, Gas, bremsen... Ich versuche immer sehr viel Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen zu halten, aber auf der Autobahn ist dies leider einfach nicht möglich.

                            Nun fahre ich kaum noch Autobahn, sondern befahre fast ausschließlich Landstraßen. Dort ist das Fahren für mich einfach viel angenehmer, gerade mit offenem Dach.

                            Ich glaube ganz einfach, viele haben Aggressionen in sich, die sie dann beim Fahren rauslassen. Leider häufig auf Kosten anderer...

                            GrüCCle
                            Markus
                            Zuletzt geändert von Markus CC; 27.09.2008, 15:35.
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #59
                              @Markus CC
                              Da muss ich Dir voll Recht geben. Genau so läufts ab auf der BAB. Deswegen meide ich die auch, wenn Hochbetrieb in den Nachmittagsstunden ist und fahr lieber "über Land".
                              Oder aber ich reihe mich rechts ein und schwimme mit den LKWs mit. Nur absolut langsame werden überholt. Meist ist das bei der Verkehrsdichte (gerade auf 2spurigen Bahnen) am stressfreiesten.
                              Nur "springen" auch viele von den Vertreterautos auf rechts zum verbotswidrigen Überholen und drücken sich weiter vorne wieder gnadenlos links rein. Nur um ein paar Meter zu gewinnen oder 2 Autos zu überholen. Und das ist das wahre Rowdytum auf überfüllten Autobahnen.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
                                Um mal kurz ins OT zu rutschen:

                                ja, darf man, aber mehr als 3x wird als Nötigung angesehen.

                                Man sollte sogar vorm überholen hupen, damit der Vordermann bescheid weiss, dass er gleich überholt wird.

                                Wow,

                                hab grade mal §16 Stvo angesehen, steht da tatsächlich in etwa !!!

                                Hätte ich nicht gedacht

                                -> OK, den TT oder 911 oder SLK, der mit seinem Fernlicht prüft ob das ZulassungsstellenSiegel auf meinem Nummernschild echt ist, den meinen sie natürlich nicht damit . . .

                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X