Zitat von minimaxler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zahnriemen / Zahnriemenwechsel
Einklappen
X
-
Ob nun 10 Jahre oder 11 Jahre, was soll's denn...
Ich kenne auch Fahrzeuge, die nachweislich mit 18 Jahre altem Zahnriemen noch gelaufen sind, und das ohne Probleme. Und mir ist selbst schonmal der Zahnriemen in einem anderen Auto abgeflogen, ich hatte aber mehr Glück als Verstand. Der war fünf Jahre alt, aber die Wasserpumpe des Vorbesitzers war Schrott.
Was soll die Geizerei um ein Jahr und ein paar tausend km? Geiz ist gerade am Auto völlig uncool. Gemacht werden muss es doch eh und billiger wird's garantiert nicht. Lerne das selbst zu machen oder such Dir einen, der das für 300-400€ schafft und Dich nicht mit vorsätzlichen Falschaussagen abzockt...
Viele Grüsse
ThomasZuletzt geändert von thomas44; 23.03.2015, 21:50.
Kommentar
-
Zitat von Max Fun Beitrag anzeigenAlle 5 Jahre? War das nicht alle 10 Jahre?..
Aber wenn ich einigermaßen rechnen kann, ist es grade ziemlich egal, ob bei Rome1988´s CC mit Baujahr 2005 der Riemen nach 5 oder nach 10 Jahren fällig ist!?
Kommentar
-
Meines Wissens nach sollte er bei meinem cc nach 10 Jahren oder 120 000 km gemacht werden, das bestätigte der Meister auch und meinte er würde auf die km Angabe warten.
Es geht mir nicht um das geizen mit km oder so, will für so Reperaturen nicht mehr bezahlen als nötig. Der Peugeot in meiner nähe will für Zahnriemen + WaPu Stolze 790€Habe ja schon vor das in naher Zukunft machen zulassen
Kommentar
-
Bei dem meiner Frau wird der Zahnriemen jetzt mitgemacht (springt eh nicht an) und er will ca 100-120€ für den Wechsel haben! Die Teile (Conti Kit plus Wasserpumpe) habe ich für 100€ gekauft. Also 200-220€ für alles... Ist doch n Kurs mit dem man leben kannWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und stehe auch vor einem Zahnriemenwechsel. Will ein Freund von mir erledigen, er wollte die Teile beim Großhändler besorgen, der braucht aber einen Motorcode. Da ich keinen Zugriff auf die Service-Box habe und die bisherige Werkstatt meines Vertrauens mir klar gesagt hat, dass ich die Nummer nicht bekomme, ich soll die Teile bei ihm bestellen, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand die Motorcode Nummer besorgen kann. Wäre klasse!
Grüße aus dem schönen Würzburg
Kommentar
-
Hallo settembrini ... die Antwort findest Du unter:
ccfreunde.de/forum/thema/motorkennung bzw.motorcode
speziell dem Beitrag 13Zuletzt geändert von CCarin; 13.10.2019, 23:32.GrüCCle von CCarin
Kommentar
Kommentar