Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Einfach mal andere kleine Werkstätten abklappern auch Reifenhändler etc

    Und vorne brauchst Du Federn (dann ~45mm)

    hab ich alles schon hinter mir:cool: entweder liegt es pass genau bei dem Preis, oder andere Werstätten sagen tut uns leid vorne kein Problem aber hinten da haben wir leider kein Werkzeug für da müssen sie schon nach Peugeot fahren

    Kommentar


      Hoi.

      Also am Werkzeug kanns nicht liegen. Dazu braucht man nen großen Torx (haben die Werkstätten normalerweise schon) nen Hammer und anderes normales Standard-Werkzeug.... Also die könnens einfach nicht und schiebens auf das Werkzeug

      Ist auch für normale Werkstätten kein Problem. Einfach mal weiter durchfragen.
      TEC
      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
      Und in der Garage: Klick!

      Kommentar


        und mir wurde gestern glaube ich was vom Pferd erzählt!?
        Ich habe 50mm Federn, die möchte ich einbauen lassen, Drehstäbe hinten natürlich angepasst! Da meinte der Typ von PUG, dass es schwer zu sagen ist, was das kosten soll, da die Drehstäbe schon mal so heftig festsitzen, dass man da mit nem Schweißgerät dran muss!?!? Kam mir recht unqualifiziert rüber und dabei gibt es nicht gerade viele "gute" Werkstätten von Peugeot hier in meiner Nähe! Schade, und ich dachte dieser Peugeot-Händler könnte der meines Vertrauens werden...hm...

        Jetzt hab ich nen Angebot von 100 EUR plus 50 EUR Achsvermessung von ner Tuningwerkstatt...Hoffentlich wissen die was die tun!?
        cu zazu

        Kommentar


          @zazu
          Passt doch alles!?
          Diese Peugeot-Werkstatt hat Dir genau das richtige erzählt und Dich (netterweise) vorgewarnt, was die Kosten und Arbeitsdauer beim Tieferlegen (speziell an der Hinterachse) anbelangen!
          Je nach Alter und Kilometerleistung des Fahrzeugs kann es hier schon sehr aufwändig und schwierig werden, die Drehstäbe zu verstellen!

          Kommentar


            Zitat von angel40 Beitrag anzeigen
            hab ich alles schon hinter mir:cool: entweder liegt es pass genau bei dem Preis, oder andere Werstätten sagen tut uns leid vorne kein Problem aber hinten da haben wir leider kein Werkzeug für da müssen sie schon nach Peugeot fahren
            Hallo,
            frage mal bei Peugeot Lenzen in Alsdorf-Mariadorf . Dort habe ich meinen auch tieferlegen lassen.

            Kommentar


              hinten kannste auch ganz leicht selbst machen
              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

              Kommentar


                Also mein cc is von 2005 und mit 4000 km gehe ich nich davon aus, dass die Drehstäbe so festsitzen, dass man da mit nem Schweißgerät ran muss!? Habe ich zumindest noch nie von gehört bzw. gelesen...

                Hab jetzt ne Werkstatt, die machen das inkl. Achsvermessung für 150 EUR...die haben nen 206cc scheinbar schon öfter tiefergelegt.
                cu zazu

                Kommentar


                  Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                  hinten kannste auch ganz leicht selbst machen



                  Ja ne is klar!!!
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Klar kann man das selber machen. Dauert kanpp 45 Minuten.
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      aber das ist sicher nicht jedermans sache.

                      das ist, wenn man es das erste mal macht schon ein ziemliches gefrett.
                      unsere jungs aus der werkstatt fluchen auch jedes mal wenns ums tieferlegen
                      eines pugs geht.

                      deshalb drücken sich auch viele und sagen sie haben nicht das passende werkzeug > einfache und für laien schnelle ausrede...

                      Kommentar


                        also bei mir wars in nichtmal 30 min erledigt, ist ganz easy, ich verstehe manche werkstätten da nicht wirklich.
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          Das ist ein gutes Stichwort um auf mein Anliegen zurüückzukommen

                          Ich wollt doch mal bei dir durchkommen und mit dir zusammen meinen cc hinten runterschrauben.

                          Wann hättest du denn mal Zeit?
                          Bin frisch aus dem Urlaub zurück und hab nun Zeit dafür.

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                            mittlerweile hab ich leider garkeine zeit mehr. Hatte zur der zeit zu der mein Angebot war grad 4 wochen frei, jetzt muss ich jeden tag bis 18 uhr arebiten und danach hab ich training und am we bin ich auch mit dem Fussball unterwegs sorry
                            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                            Kommentar


                              Soooo....jetzt is mein Schnuckel vorn schööööön tief (50mm) und hinten steht er auf Stelzen!?!
                              Der Tuning-Fritze meinte er traut sich da nich ran...

                              Hat hier keiner ne Ahnung, wer das bei meinem cc machen könnte? :confused: Hatte bei Peugeot angefragt und die meinten 250 EUR minimum und wenn's nich klappt muss ich das trotzdem zahlen... Ganz schöne sch****!!!
                              Was mach ich denn nu? so weiter rumfahren sieht wirklich ziemlich komisch aus...:( :( :(
                              cu zazu

                              Kommentar


                                Zitat von zazu Beitrag anzeigen
                                Soooo....jetzt is mein Schnuckel vorn schööööön tief (50mm) und hinten steht er auf Stelzen!?!
                                Der Tuning-Fritze meinte er traut sich da nich ran...

                                Hat hier keiner ne Ahnung, wer das bei meinem cc machen könnte? :confused: Hatte bei Peugeot angefragt und die meinten 250 EUR minimum und wenn's nich klappt muss ich das trotzdem zahlen... Ganz schöne sch****!!!
                                Was mach ich denn nu? so weiter rumfahren sieht wirklich ziemlich komisch aus...:( :( :(
                                Das ist ein Scherz oder???

                                Naja, in diesem Thread auf Seite 4 ganz oben hab ich eine Anleitung reingestellt, mit der ich zum meinem Mechaniker (der noch nie zuvor einen Peugeot tiefergelegt hatte) gegangen bin und mit ihm zusammen das gemacht habe!!
                                Ist eine sehr gute Anleitung und mit den Bilder kann man nichts falsch machen!!!

                                Also ausprobieren und nach 1 Std. spätestens ist er hinten auch tiefer!!

                                mfg
                                .

                                Mein Album: Mein 206 CC

                                mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X