Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey MacBear...

    ich weiss es mag ein schwacher Trost sein aber mir gehts gerade genauso...
    Aufgescheucht von diesen Horror-Lieferzeiten die hier gepostet wurden bin ich zum meinem Händler hin (der mir bei Bestellung eine Lieferzeit von 6-7 Wochen prognostiziert hat = Ende Juli) und wollte mal nachhaken.... und nun kam die Aussage "wird wahrscheinlich Mitte bis Ende September". Ich dachte mir haut einer was über Auf einen genaueren Termin wollte der Verkäufer sich dann aber auch nicht festlegen. Mit einem Lächeln und dem netten Nachsatz "lassen sie sich einfach überraschen wenn es früher wird" verabschiedete er sich dann in Richtung eines anderen Kunden. Mein Kommentar blieb mir im Hals stecken.
    Da kommt einem doch der Gedanke ob die einen bewusst verarschen wenn sie einen Liefertermin angeben oder ist der Hersteller in dieser Hinsicht wirklich so chaotisch das es mal in 4 Wochen klappt und dann wieder 4 Monate dauert *meggermotzmaul

    Ziemlich gefrustet
    G.i.C.

    Kommentar


      Naja zur Entlastung der Händler muss man sagen, dass man den August fast komplett ausklammern muss, da dann Werksferien sind und nicht produziert wird. Wahrscheinlich wärt ihr evtl vor die Werksferien gekommen und deswegen bis Ende Juli. Und es wird erst wieder im September mit der Produktion begonnen.
      Deswegen die große Lücke.

      Trotzdem mehr als ärgerlich....
      Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
      09.07.2008: a Lion was born :p
      25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

      Kommentar


        Die Angabe von Lieferzeiten sind nicht an den Haaren herbeigezogen. Peugeot hat eine gute Vorausplanung. Sie geben auch Verzögerungen bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen bekannt.
        Jedoch ergibt sich immer die Möglichkeit, dass ein bereits verplantes Fahrzeug freigegeben wird weil der geplante Kunde evtl. ein anderes Fahrzeug nimmt oder Ähnliches. Dann kann das Fahrzeug früher da sein.
        Es gibt auch Händler, die bestellen die Fahrzeuge nicht einfach bei Peugeot, sondern sie schauen ob nicht ein Händler ein entsprechendes Fahrzeug verfügbar hat. Oder ob vielleicht im Bestellvorlauf des Händlers nicht ein entsprechendes Fahrzeug bestellt wurde.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
          Naja zur Entlastung der Händler muss man sagen, dass man den August fast komplett ausklammern muss, da dann Werksferien sind und nicht produziert wird. Wahrscheinlich wärt ihr evtl vor die Werksferien gekommen und deswegen bis Ende Juli. Und es wird erst wieder im September mit der Produktion begonnen.
          Deswegen die große Lücke.

          Trotzdem mehr als ärgerlich....
          Hallo!

          Werksferien kommen nicht über den Händler wie ein Sommergewitter -die wissen, wann Ferien sind. Aber die Tinte unter dem Vertrag ist wichtiger als ein zufriedener Kunde. Und gibts es nicht Kunden, die beim gleichen Händler zu einem späteren Zeitpunkt bestellt haben und trotzdem früher beliefert werden? Wenn ich jetzt die Leasingverlängerung für 2 Monate unterschreibe und mein 207cc dann auf einmal doch Ende August statt Ende September da ist und 4 Wochen in der Kleyerstraße in der Garage - oder schlimmer, im Showroom steht: dann kann ich nur noch abreihern. Ich bin so stinkesauer dass ich schon gar keine große Lust mehr auf den Kleinen habe.

          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            also ich hab hier ja schonmal geschrieben wie es bei mir war:

            Mein Händler vor Ort sagte bei Angebotseinholung: Das Auto wird in der KW24 produziert somit 4-6 Wochen Wartezeit. Danach war ich bei besagtem Großhändler in FFM. Der sagte, mein Händler würde mich anlügen, denn das könne definitiv nicht sein, da die Wartezeit derzeit 12-16 Woche betragen würde. Also zurück zu meinem Händler und der sagte: Der in FFM kann seinen Dialog nicht lesen das Auto steht hier schwarz auf weiß mit Produktion 24 KW. Und er sollte Recht behalten.

            @ Mac Bear: Frag doch einfach mal in anderen Filiale, wie lange die Lieferzeit ist... wenn alle das gleiche sagen, dann wirds wohl stimmen. Die Werksferien leuchten mir ein.
            207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

            never change a winning team

            Kommentar


              Also hab meinen am 26.06. bestellt und habe als unverbindliche Lieferzeit 10-12 Wochen auf der Auftragsbestätigung stehen. Also dann Anfang bis Mitte September.

              Kommentar


                @MacBaer
                Welchen RG willst Du denn genau?
                Beim Peugeot Stange in Kleinostheim (Aschaffenburg) stehen 3 schwarze und 1 grauer Roland Garros - als Neuwagen direkt zum Mitnehmen auf´m Hof!!!
                Einer davon (in schwarz) ist auf jeden Fall ein 150 THP!!!
                Ist ja nicht allzu weit von Frankfurt weg. Evtl. kann sich Dein Händler DA direkt das frei verfügbare Fahrzeug holen!?

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  @MacBaer
                  Welchen RG willst Du denn genau?
                  Beim Peugeot Stange in Kleinostheim (Aschaffenburg) stehen 3 schwarze und 1 grauer Roland Garros - als Neuwagen direkt zum Mitnehmen auf´m Hof!!!
                  Einer davon (in schwarz) ist auf jeden Fall ein 150 THP!!!
                  Ist ja nicht allzu weit von Frankfurt weg. Evtl. kann sich Dein Händler DA direkt das frei verfügbare Fahrzeug holen!?
                  Hey Mc Bear,

                  ich hab meinem letzten Freitag beim Autohaus Stange abgeholt.
                  Da standen wirklich viele (auch RG) neu aufm Hof und warten nur auf Abholung. Wenn ich dich empfehl, vielleicht kriegste dann noch n besseren Preis?!

                  Kommentar


                    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                    Hallo CC Freunde!
                    Geknickt
                    MacBaer
                    Hallo Mac Baer,
                    das tut mir echt leid. Ich kann mir vorstellen, wie wütend Du bist. Stoppi hatte doch einen guten Vorschlag, vielleicht bekommst Du ja viel schneller Deinen Neuen, als Du denkst. Die Händler tauschen untereinander, das wäre also kein Problem, Ich drücke Dir die Daumen, dass für Dich ein RG nach Deinen Wünschen dabei ist.
                    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                    Kommentar


                      Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                      ..ich hab meinem letzten Freitag beim Autohaus Stange abgeholt...
                      Mensch, ich war AUCH am Freitag dort!! :winken:
                      Dann war das also DEIN CC, auf/in den ich dort einen Blick geworfen habe...

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Mensch, ich war AUCH am Freitag dort!! :winken:
                        Dann war das also DEIN CC, auf/in den ich dort einen Blick geworfen habe...
                        Ach was!!!!???!!!! Des is ja Lustig!!!!!!
                        Jap, des war meiner
                        Bin total Glücklich mit meinem

                        Du hast deinen aber woanderster geholt, gell?!?

                        Kommentar


                          Hallo @all

                          Vielen Dank für eure Ideen!

                          Ich werde in der nächsten Stufe der Gespräche das mal ansprechen. Wie das vertraglich ist, weiss ich allerdings nicht, da ja auch schon ein Leasingvertrag existiert. Bis Ende der Woche muß ich mich entscheiden, ob ich den Dicken um 2 Monate verlängere. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein guter Deal ist.

                          Fakt ist, das Peugeot - Main - Taunus das komplett verbockt hat. Mal sehen, wie es weiter geht.

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Ich drück dir die Daumen, ansonsten kann ich dir gern ma die TEl Nr. von dem Autohaus Stange geben, un du kannst den ma anrufen un fragen, vielleich hat der ja n Tip ? (WIe oder was man eventuell machen könnte)... :keineahnung:

                            Kommentar


                              Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                              ....
                              Du hast deinen aber woanderster geholt, gell?!?
                              Ja, meinen hatte ich noch beim Händler am bisherigen Wohnort bestellt und vor knapp zwei Wochen dann dort abgeholt.

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Ja, meinen hatte ich noch beim Händler am bisherigen Wohnort bestellt und vor knapp zwei Wochen dann dort abgeholt.
                                Ah, ok... un jetzt bist du in Kleinostheim Kunde??
                                Dann laufen wir uns bestimmt irgendwann ma übern weg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X